Infos für unsere Ferienhausgäste

Sorgfalt
Den pfleglichen Umgang mit Ferienhaus und Inventar setzen wir voraus. Bei den Reinigungsarbeiten wird regelmäßig kontrolliert, ob alles sauber und in Ordnung ist. Solltet ihr bei eurer Ankunft doch noch eine Beschädigung oder einen Mangel feststellen, gebt uns bitte umgehend Bescheid. Wir sorgen schnellstmöglich für Abhilfe!
Sollte euch selbst mal ein Malheur passieren, lasst es uns bitte ebenfalls direkt wissen. Wir werden eine Regelung finden.

 

Reinigung
Während eures Aufenthaltes stehen euch ein Staubsauger und entsprechende Putzmittel zur Verfügung. Die Endreinigung lassen wir von Profis durchführen. Sie ist in euren Mietkosten bereits enthalten. Die Reinigungskräfte setzen gespültes Geschirr und ein besenreines Haus voraus.


Coronabedingte Vorsichtsmaßnahmen

Zu der obligatorischen professionellen Endreinigung der Blaue Pause und einer gründlichen Durchlüftung der Räume nach jedem Gästewechsel, desinfizieren wir nun auch alle Kontaktflächen wie Lichtschalter, Türklinken oder Ablagen regelmäßig. Die Sofadecken werden gewaschen, auf Sofakissen verzichten wir aus hygienischen Gründen ganz in dieser Zeit.

 

Hunde
Da unser Garten nicht fest umzäunt ist, nutzt bitte unseren 50m langen und 1m hohen mobilen Steckzaun für den Freilauf eurer Fellnasen! Dann können sich auch die Nachbarn und Rehe entspannt zurücklehnen. Und bitte lasst eure Lieblinge nicht auf die Sitzmöbel und in die Betten. Einen evtl. entstandenen Schaden an den Polstern oder einen erhöhten Aufwand an Reinigung müssten wir euch in Rechnung stellen.

Rauchen
Wir möchten keinesfalls, dass im Haus geraucht wird! Im Interesse aller, geht zum Rauchen bitte auf die Terasse.

 

Bettwäsche und Handtücher

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir in Coronazeiten keine Bettwäsche und keine Handtücher verleihen. Wir möchten unsere Reinigungskräfte nicht unnötig mit dem Wechsel benutzer Wäsche gefährden. Zur Info: Das Doppelbett im Obergeschoss besteht aus zwei 80er Matratzen, das Doppelbett im Untergeschoss aus einer 140er Matratze.

 

Hygieneschutz

Solange die Coronaschutzregeln noch gelten, versorgt euch bitte selbst mit Masken und Desinfektionsmitteln, um euch und die Schleswig-Holsteiner bei Aktivitäten bestmöglich zu schützen. Auch hier gilt beim Einkauf natürlich Maskenpflicht.

 

Waschmaschine
Eine 5 kg-Waschmaschine steht euch kostenfrei zur Verfügung. Bitte sorgt selbst für Waschmittel.

 

Sauna

Wenn ihr die Gartensauna nutzen möchtet, bringt euch bitte unbedingt große Handtücher zum Unterlegen mit. Für ihre Nutzung braucht ihr Kleingeld, da sie über einen Münzautomaten im Haus eingeschaltet wird.

 

WLAN
Den WLAN-Anschluss dürft ihr kostenfrei nutzen, sofern ihr unseren Nutzungsbedingungen zustimmt! Nähere Infos findet ihr vor Ort in der Blauen Pause.

 

Bezahlung

Mit einer Anzahlung von 25 % des Mietpreises innerhalb von 7 Tagen ist deine Buchung fix. Die restlichen 75 % entrichtet ihr bitte spätestens bis 2 Wochen vor eurem Urlaub.

 

Stornierungen
Falls sich eure Urlaubspläne ändern, sagt uns bitte in jedem Fall schriftlich ab.
Bis 2 Monate vor Mietbeginn könnt ihr kostenfrei stornieren.
Bis 2 Wochen vor Mietbeginn behalten wir 25 % des Mietpreises ein, falls wir die Blaue Pause nicht anderweitig vermieten können.

Danach wäre der gesamte Mietpreis fällig.

VIEL SPAß und GUTE ERHOLUNG!